Samstag, 16. November 2013

Unsere Normalität starb....




Alles was einmal war ist vorbei.....
Alles was jetzt ist, läuft völlig verdreht ab....
Was wird kommen?


Im Sommer 2013 setze ich mich am Mittag gemütlich in den Zug. Weil ich ein Viererabteil für mich habe nütze ich es aus, denn dies gibt es kaum noch in der heutigen Zeit. Ich schlüpfe mit dem rechten Fuss aus meinem Schuh und strecke meinen nackten Fuss auf das Polster vis à vis...

Plötzlich steht die ältere Dame gegenüber im Viererabteil auf und spricht mich an. Sie möchte mir was sagen. Sie dankt mir dafür, dass ich den Schuh ausgezogen habe. Sie setzt sich zu mir und wir reden zusammen. Sie verrät mir, dass sie alle lobt, welche sich korrekt verhalten.

Bei der nächsten Station steige ich aus und wünsche ihr einen wunderschönen Tag.

Diese Begegnung wirkt noch heute in mir. Ich glaube es ist ein Geschenk ihr begegnet zu sein. Sie ist ein Engel!


Jeden Tag erlebe ich unterwegs erschreckende Dinge..... jedenfalls nicht die Normalität, so wie ich sie von früher kenne.







Es ist nicht genug, dass überall Abfall rumliegt, nein jetzt hinterlässt die Menscheit schon in der Natur mit der Natur ein absolutes Chaos, welches niemand aufräumen wird. Fast jeden Tag fährt mein Zug auf irgend einem anderen Gleis + Verspätung. Im Zug gibt es nur noch Stehplätze und dies ganz eng im Gang... teilen muss man sich diesen kleinen Raum mit wildfremden Menschen, die schon am Morgen grausam nach Zigaretten, Kaffee oder Schweiss stinken....wenn ich dann beim Zielbahnhof aussteige kommen mir schon die nächsten ganz stinkigen Gerüche entgegen... Kebabstand, überall Raucher, Trinker..etc. alle machen wie es grad so passt.

Die Baustellen enden nie, immer mehr Autos und Menschen sind in dieser kleinen Schweiz unterwegs... alle Nationalitäten sind vertreten, viele können unsere Sprache nicht. Alle wollen eine eigene Wohnung, alle wollen gute Strassen. Überall funktioniert es nur wenn du Geld besitzt. Es wird anscheinend darüber disskutiert, ganze Wälder abzuholzen, damit neue Städte gebaut werden können in der Schweiz. Sämtliche Völker von anderen Kontinenten wollen nach Europa kommen, weil es hier angeblich so paradiesisch ist. Das Paradies wollen sie neu mit dem Islam schmücken. Die einen treiben Sport, pflegen sich kosmetisch top und gleichzeitig nehmen sie Drogen, Rauchen und ernähren sich total schlecht. Die meisten Menschen lügen sich durchs Leben, einfach weil es einfacher scheint und jeder für sich alleine kämpfen muss. Burnout und psychische Probleme nehmen zu, einen ganz grossen Teil ist übergewichtig, andere haben Magersucht. In den Schulen gibt es kaum noch gute Lehrer.. wie auch, niemand weiss welche Lernmethode besser sein soll. Wenn es gute Lehrer sind, dann werden sie entweder gemobbt oder sie entpuppen sich als pädophil... und wenn du beim Arzt Hilfe suchst, dann bekommst du auf Wunsch eine passende Pille, die dir helfen wird, dass alles auszuhalten. Du kannst bei Gelegenheit ein Dauerrezept bestellen, denn die Pharmaindustrie produziert liebend gerne für dich diese weissen Pillen. Manipulation und Korruption sind allgegenwärtig... Mord, Selbstmord und Gewalt sind allsekündlich...boom schon wieder einer tot. Heute wirst du nämlich umgebracht wenn du eine Beziehung beendest, das nennt sich "Mord in Mode gekommen"........ und aus diesem allem entstand einst einen riesen Teufelskreis, inmitten wir Menschen uns befinden.

Was wollen die Menschen? Restlos alle wünschen sich Liebe, Zuneigung, Glück und Annerkennung. Wir möchten alle Frieden, Fröhlichkeit und nette menschliche Begegnungen geniessen können, auja zusammen lachen, singen, tanzen.

Leider ist das, was ich oben beschrieben habe zur Normalität geworden. Ich erschrecke immer noch jeden Tag und das belastet auch mich. Für mich ist diese Normalität noch überhaupt nicht norm, sonst wäre ich nicht jeden Tag entsetzt von dem was ich unterwegs alles sehen muss. Ich glaube jedes muss für sich Wege finden, wie es einem am wohlsten ist und für sich persönlich die Freuden im Leben ausgraben und erhalten können. Es gibt sie die Freude, doch in dieser verdrehten Welt scheint die Gefahr des versinkens zu sein.

Wegschauen von dieser Realität können wir nicht... doch wir können anfangen umzudenken. Die ältere Dame im Zug macht es richtig. Sie lobt alle, die ihr Freude bereiten.. so haben nämlich alle Freude an der Situation und an der Begegnung. Seit gestern ist mir bewusst, dass dies der Weg der Freude ist.. allen danken, die mir Freude bringen. Dies könnte der Weg zurück zur Menschlichkeit sein.

Hast du auch Lust auf diesen schöneren Weg! Dann mach auch mit....

Nadine