Dienstag, 31. Dezember 2013

Captain ByeBye


Heute ist der letzte Tag im 2013!

Ich möchte dir heute diese spezielle Frucht-Kunst näher bringen. Dieses Schiff mit Captain entstand völlig spontan als mich mein kleiner Neffe besuchte. Es lohnt sich das eigene kleine kreative Kind in sich rauszulassen um etwas spielerisches mit Nahrung herstellen zu können.

Das Boot ist eigentlich eine schmale Schale für Oliven. Darin lassen sich die kleinen Fruchstücke sehr gut platzieren.

Ich habe Bananen in Scheiben geschnitten und die Papaya in Kugeln geformt. Du kannst auch Melonen oder Kiwi verwenden, je nach Saison. Für die Kugeln kannst du im Migros oder Coop eine Art Kugelformer wie für Glacé, aber viel kleiner, kaufen. Damit lassen sich auch die Avocados wunderbar zu Kugel formen. Die verschiedenen Fruchstücke kannst du dann nach Lust und Laune im Boot platzieren. Den Captain habe ich aus Ananasresten hergestellt, dazu habe ich sehr improvisiert. Die Kreativität kann völlig frei leben. Für den Hut habe ich einfach vom Kernenkuchen der Papaya ein Stück auf den Kopf gesetzt und die Augen sind von den Papayakernen. Dafür können auch Nüsse oder Kernen (Sonnenblumen-, Kürbiskernen) verwendet werden.

In diesem Sinne: Lass alles im alten Jahr los was du nicht mehr brauchst und starte das Neue mit viel Spiel, Spass und Freude. Volle pulle voraus, ahoi......

Nadine